Begleite mich auf Youtube!

Lerne unsere Tierwelt kennen!

Arbeite mit mir Gemeinsam!

Lass mich Deine Lieblingsmomente festhalten!

Tauche in die vielen facetten meiner arbeit ein!

Ich bin Naturvermittlerin und das mit Leib und Seele!
Wenn du Naturmensch, Abenteurer:in, Unternehmer:in, Tiermensch, Freigeist oder interessiert an der Fotografie bist, dann bist du hier genau richtig.

Herzlich willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim Durchstöbern!

 

Ich bin NaturVerliebt...

…und das von den Zehen- bis in die Haarspitzen.

Ich erinnere mich immer gerne an die zahlreichen Spaziergänge durch den Wald mit meiner Mama zurück. Wir haben Blätter und Moos gesammelt und uns ganz vorsichtig den Lichtungen genähert, um vielleicht den Blick auf ein Reh erhaschen zu können. Als Tochter einer Biologin hätte es vermutlich auch nie anders sein dürfen und ich wurde deswegen sehr früh für die Natur sensibilisiert. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich diese Liebe und dieses Verständnis ebenfalls an andere Menschen weitergeben kann und es meine Bestimmung ist, das auch beruflich zu verfolgen. So begann meine Reise….

Für wen ich arbeite

Für Naturmenschen

Du interessierst dich für die Natur, die Wildtierwelt oder für Wanderungen? Dann haben wir viel gemeinsam. Wie wäre es, wenn du mich auf eines meiner Abenteuer begleitest? Egal ob mit Kamera oder ohne, ob auf den Berg oder in den nahegelegenen Wald – es wird bestimmt eine aufregende Zeit.

Für Unternehmen

Du hast ein Unternehmen und benötigst aussagekräftige Bilder für deine Webseite, Werbemittel oder Produkte? Dann bist du bei mir genau richtig. In den letzten Jahren durfte ich schon mit vielen Unternehmen und Vereinen zusammenarbeiten. Du hast ebenfalls Interesse? Dann lass’ uns ein gemeinsames Projekt starten!

Für Tiermenschen

Liebevoll fotografiere ich dich und deine Lieblinge in ihrem natürlichen Umfeld, um eure besonderen Momente festzuhalten. Die Verbindung zu unserer Natur ist mir hierbei sehr wichtig, weshalb ich für freie, naturnahe und farbechte Bilder stehe. Lass’ mich eure fotografischer Begleiterin sein.

Natur für die eigenen vier Wände

Bring ein wenig Natur in deine eigenen vier Wände um jeden Tag ihre Schönheit und Wirksamkeit erleben zu können.

Oft findet man im Trubel des Alltags nicht die Zeit, sich in der Natur zu entspannen, obwohl man das vielleicht gerne möchte. Werden dann im Herbst auch noch die Tage kürzer, wird es noch schwieriger.

Hier kommen meine Bilder ins Spiel: Mit meinen Produkten kannst du dich ganz unabhängig von deiner Arbeit oder der Tageszeit in die Natur träumen. Ob ein großes oder kleines Bild, eine ganze Wandgalerie oder ein Wandkalender, der die jeden Monat ein neues Motiv beschert – hier ist für jeden etwas dabei.

Meine Partner

The Heat Company

Seit 2019 bin ich Partner und seit 2022 Ambassador der „The Heat Company“ und unglaublich stolz darauf. Es sind nicht nur die besten Handschuhe für Fotograf:innen, sondern auch für jeden anderen Bereich. Mit hannahassil23 kannst du übrigens 10% auf deinen gesamten Einkauf sparen!

TRAVEL-TO-NATURE

Seit 2023 bin ich Partnerin und Reiseleiterin für travel-to-nature. travel-to-nature bietet Reisen und Fotoreisen in Deutschland, Europa und weltweit an. Gemeinsam mit travel-to-nature erlebst du einzigartige Natur- und Wildtierreisen. Begleite mich gerne auf eine dieser Reise.

Birdingtours

Seit 2022 bin ich Reiseleiterin für birdingtours. birdingtours ist der Spezialist für Vogelbeobachtungsreisen in Deutschland, Europa und weltweit. Gemeinsam erlebst Du mit birdingtours einzigartige Naturlandschaften und die faszinierende Welt der gefiederten Freunde. Begleite mich gerne!

THÜRMER tours

Seit 2023 bin ich Reiseleiterin für Thürmer Tours. Thürmer Tours bietet Reisen und Fotoreisen in Deutschland, Europa und weltweit. Gemeinsam erlebst Du mit Thürmer Tours einzigartige Reisen and die schönsten Orte. Begleite mich gerne auf eine dieser Reise.

Graz, AUSTRIA