Für Naturmenschen

Du interessierst dich für die Natur, die Wildtierwelt oder für Wanderungen? Dann haben wir viel gemeinsam. Wie wäre es, wenn du mich auf eines meiner Abenteuer begleitest? Egal ob mit Kamera oder ohne, ob auf den Berg oder in den nahegelegenen Wald, ob virtuell oder in echt – es wird bestimmt eine aufregende Zeit!

Was ich DIR anbiete

Wanderungen

COMING SOON
(JUNI 2022)

Kurse

Die Wildtierfotografie begleitet mich nun schon seit vielen Jahren und meine Erfahrungen und Werte möchte ich nun auch mit Euch teilen! Nur technisches Know-How wird es bei mir nicht geben, dafür ganz viele Einblicke in unsere wunderschöne Natur.

Reisen

In der Natur gibt es oft so viele Eindrücke, dass wir gar nicht die Zeit haben, alles wahrzunehmen und sacken zu lassen. Deswegen kannst du mich auch mehrere Tage auf eine abenteuerliche Naturreise begleiten und auf Entdeckungstour gehen.

Youtube

COMING SOON

KURSE

FOTOABENTEUER SCHILFGÜRTEL BIRDEXPERIENCE 2022

(19. & 21. April 2022)

„Im Rahmen der Pannonian BirdExperience 2022 darf ich zwei Fotoworkshops geben. „Das Gebiet rund um den Neusiedler See ist einzigartig in Österreich und deswegen bei vielen (Natur-) Fotografen ein begehrtes Ausflugsziel. Die Wildtierfotografin Hannah Assil nimmt Sie auf ein Fotoabenteuer in den Schilfgürtel mit – Tipps und Tricks rund um die Vogelfotografie inklusive! Ob Bartmeise oder Schilfrohrsänger, mit etwas Glück landen einige der Schilfbewohner vor der Linse und können unter Hilfestellung vom Profi abgelichtet werden“
(Ausrüstung: Teleobjektiv ab 400mm aufwärts)

Bunte Vogelwelt -NeusiedlerSee

(2.-3. Mai 2022)

Bei diesem 2-tägigen Fotokurs unterstütze ich Alexander Müller als Vogelspezialistin und Wildtierfotografin mit meinem Fachwissen.

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Grauammer, Neuntöter, Waldohreule, Schafstelzen, Schwarzkehlchen & Co. An unterschiedlichen Locations haben wir die Chance die bunte Vogelwelt des Neusiedlersees zur besten Zeit im Jahr zu sehen und zu fotografieren. 
(Ausrüstung: Teleobjektiv ab 400mm aufwärts)

Vorallem in der Wildtierwelt kann die Gruppengröße den entscheidenden Unterschied machen, was die Sichtungen angeht, weshalb sie bei mir immer sehr klein gehalten werden. Aus diesem Grund biete ich aber auch gerne individuelle Einzelkurse an. Zögere also nicht mir unverbindlich zu schreiben, falls du lieber alleine oder nur mit einem Freund gemeinsam mit mir auf ein Abenteuer gehen möchtest.

REISEN

ABENTEUER NEUSIEDLER SEE

(12.-15. Mai 2022)

Das Gebiet rund um den Neusiedler See ist einzigartig in Österreich und auch außerhalb der Landesgrenzen für eine unglaubliche Vielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Seine einzigartige Landschaft, geprägt von Salzlacken, Steppen und ausgedehnten Wiesen- und Weidenflächen machen ihn zu einem perfekten Ort für zahlreiche Tierarten, sei es nur als Rastplatz während des Durchzugs, oder als Brutplatz in den wärmeren Monaten. Bei all meinen Besuchen wurde ich bis jetzt immer wieder überrascht, denn man kann sich nie sicher sein, was auf einen zukommt und welche Arten sich gerade im Gebiet aufhalten und genau das macht den Neusiedler See so spannend.

Fotoparadies Ungarn

(29.4-6. Mai 2023)

Besuche die Hides des bekannten „The Invisible Wildlife Photographer“  Bence Mate.

Foto-Hides erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und das hat auch seine Gründe. Selten kommt man Tieren so nahe wie dort und kann sie bei ihrem natürlichen Verhalten beobachten. Zusätzlich stört man die Tiere nicht und bleibt so der unsichtbare Beobachter.

Der ungarische Wildtierfotograf Bence Mate gehört zu den bekanntesten Wildtierfotografen Weltweit und er bezeichnet sich nicht umsonst als „Invisible Wildlifephotographer“ (Der unsichtbare Wildtierfotograf).

Graz, AUSTRIA

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner